Über

Die Philosophie von Investkinx

 Der Begriff Investkinx

Investkinx setzt sich aus den Begriffen Investment und Kings zusammen. Zusammen bedeutet es so viel wie königlicher Investor oder königliches Investieren.

Motivation – Warum wir eine eigene Festung brauchen?

Der Staat und die Finanzindustrie ist kein verlässlicher Partner, wenn es um deine Altersvorsorge oder finanzieller Unabhängigkeit geht. Beide verfolgen das Ziel ihrer Gewinnmaximierung, wodurch du als Privatperson, keine bedeutende Rolle spielst. Du bist demzufolge nur ein Bauer von vielen auf dem Schachbrett.

 

Vermögensaufbau

Was ich für dich tun kann

Wenn du ebenfalls mehr aus deinen Geld machen möchtest …

Aber nicht weißt, wo du beginnen sollst …

Dich finanziell weiterbilden möchtest...

oder du dich einfach mit mir austauschen möchtest...

Dann unterstütze ich dich mit Investkinx gerne dabei...

Kontrolle über deine finanziellen Zu- und Abflüsse zu bekommen...

Dir ein Vermögen aufzubauen und es sinnvoll zu investieren!


Was erfährst du auf Investkinx?

Mindset und Finanzbildung

Strategie im Bereich Aktien- und Immobilieninvestments

Vorstellung erfolgreicher Investoren

Persönliche Fehlschläge und Erfolge

 


Buchempfehlungen und kinx.abstract

Auf Investkinx erstelle ich aktuelle Buchrezessionen unter kinx.abstract zusammen. Diese Kategorie umfasst umfangreiche Buchzusammenfassungen und Take-Aways für dich. Zusätzlich stelle ich auch hin und wieder lesenswerte Bücher vor.

Die Investition in dir selbst, ist die wichtigste Investition die du in deinem Leben tun kannst.


Hallo, ich bin Christian

...hauptberuflich bin ich Ingenieur. In meiner Freizeit agiere ich als Privatinvestor.

Während meines Maschinenbaustudiums begann ich nach Einkommensmöglichkeiten zu suchen. Dadurch fand ich die Leidenschaft rund um das Thema Vermögensaufbau und Investieren. Aus anfänglicher Neugier wurde ein Hobby und aus dem Hobby eine Leidenschaft!

Also erarbeitete ich meine eigenen 5-, 10- sowie 20-Jahres-Pläne und begann mein Geld vorwiegend in Aktien und Immobilien zu investieren. Hin und wieder schaue ich über den Tellerrand und probiere auch andere Investmentmöglichkeiten aus, wie bspw. P2P-Kredite oder Amazon FBA.


Ziele

Mein persönliches Ziel

Über 10 Mehrfamilienhäuser.

300.000€ Kapital an Aktien und Aktienfonds.

Ein eigenes Unternehmen.

Die Möglichkeit besitzen, nicht mehr Arbeiten zu müssen.

Meine finanzielle Freiheit.

Mehr dazu erfährst du auf meinem Blog Investkinx.


finanzielle Freiheit

Blog via E-Mail abonnieren

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 87 anderen Abonnenten an