Über mich

Wer bloggt auf Investkinx?

Ich bin Christian. Ingenieur, Privatanleger und Blogger auf Investkinx.

Schon in der Schulzeit begann ich mir Gedanken über mein eigenes Geld zu machen und lebte sehr sparsam. Durch mein Sparverhalten wurde und werde ich oft auch als geizig bezeichnet.

Keine teuren Marken-Klamotten.

Kein Motorrad mit 16 Jahren.

 

Ich bekam auch kein Auto zur Volljährigkeit.

Während meines Maschinenbaustudiums begann ich nach Einkommensmöglichkeiten zu suchen. Dadurch fand ich die Leidenschaft zum Online-Pokern. Neben dem täglichen Kartenspiel, das Lesen unzähliger Bücher und dem Coaching anderer Spieler, verdiente ich mir in zwei Jahren eine kleine ansehnliche Summe zusammen.

Als Pokerspieler kommst du aber irgendwann an einem Punkt, an dem du entscheiden musst, ob du dich dem Spiel voll und ganz verschreiben willst. Im Gegensatz zu anderen Poker-Spielern, entschied ich mich aber mein Studium zu beenden. Die Unsicherheit war mir zu groß. Während meiner Bachelorarbeit kam ich dann an meine zeitlichen Grenzen, um mein aktuelles Niveau zu halten. Infolgedessen entschied ich mich, das Pokern aufzugeben.

Nach meinem Masterabschluss zog ich nach Süddeutschland. Das vom Pokern erworbene Geld, nutzte ich zum Kauf eines eigenen Autos.

Mit dem ersten richtigen Job begann ich mich noch intensiver mit dem Thema Finanzen, Kapitalanlagen und passives Einkommen zu beschäftigen. Dazu überarbeitete ich meine eigenen 5-, 10- sowie 20-Jahres-Pläne und begann mein Geld in den letzten Jahren stärker zu investieren. Zusammen mit einem guten Freund gründete ich zudem ein Start-Up. Aus anfänglicher Neugier wurde ein Hobby und aus dem Hobby eine Leidenschaft!

Mein Ziel

Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen dem Thema Geld sehr verschwiegen entgegentreten, wobei wirklich jeder mehr aus seinen Mitteln rausholen kann! Heute, nach einigen Jahren mehr Erfahrung, möchte ich gerne mein Wissen weitergeben und dir helfen, deine Finanzen zu optimieren sowie dein Leben ohne finanzielle Sorgen zu genießen.

Dazu habe ich den Blog Investkinx ins Leben gerufen.

 

King regards,

Christian