Aus dem Tagebuch von… unter anderem mit einer Cash Cow

Investkinx-Thomas Knedel-Christian Kotschote-Immobilienoffensive 2018

Heute bin ich zurück mit einem kleinen Update von mir. Was ist passiert in den letzten Monaten? Unter anderem habe ich mein Immobilien-Portfolio mit einer richtigen Cash Cow erweitert und ein Buch veröffentlich. Weiterhin möchte ich mich auf meinem Blog Investkinx weiter fokussieren. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag.




Cash Cow – Hauskauf mit 8 Wohneinheiten

In den letzten vier Monaten ist einiges passiert. In Sachen Investments habe ich mein Immobilien-Portfolio um 8 WE erweitert. Wie ich das geschafft habe? Ich habe mir ein weiteres Mehrfamilienhaus gekauft.

Im Vorfeld gab es dazu eine umfassende Suche nach neuen Immobilien. Anschließend führte ich Ende letzten Jahres eine Immobilientour durch. Mehr über die Tour kannst du hier nachlesen.

Letztendendlich ergab sich daraus ein neuer Immobilien-Deal, der es in sich hat. Ich fand eine neue Cash Cow. Die Brutto-Rendite liegt bei ca. 13 %. Bis es jedoch endlich zum Eigentümerwechsel kam, vergingen einige Monate. Den Kaufpreis konnte ich um mehr als 35 % vom ursprünglich angegeben Preis reduzieren. Mehr darüber werde ich in einem separaten Beitrag berichten.

Erstellung eines Immobilien Tagebuchs

Investkinx, Cashflow, finanzielle Freiheit, reich werden, Immobilien, Investments, Zinshaus, Christian KotschoteÜber die Weihnachtsfeiertage habe ich angefangen, meine Notizen zu den ganzen Besichtigungen zusammenzufassen. Dabei kam mir die Idee eines Immobilien Tagebuchs*. Dieses Buch sollte klein sowie kompakt sein und bei jeder Objektbesichtigung alle individuellen Informationen bereit halten.

Das Immobilien Tagebuch* habe ich veröffentlicht und kann nun bei Amazon gekauft werden. Empfehlenswert ist diese Buch besonders für Einsteiger. Es ist hauptsächlich zum Selbstausfüllen und dient somit als Leitfaden bei Immobilienbesichtigungen. Das Buch enthält die wichtigsten Formeln zur Bewertung einer Immobilie sowie eine Due Diligence Checkliste. Weiterhin bietet das Immobilien Tagebuch viel Platz für eigene Notizen.

Auszug einer Mieterin im Gewerbe

Eine eher schlechte Nachricht habe ich mitte März erhalten. Meine Hausverwaltung informierte mich, dass eine Mieterin in einem meiner Gewerbeeinheiten zu Ende Juni hin gekündigt hat. Sowas kann vorkommen. Dennoch bleibt es eine unschöne Nachricht.

Nun beginnt die Mietersuche. Ein Inserat habe ich dazu in Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Anfang Mai werde ich weitere Anzeigen auf andere kostenpflichtige Plattformen inserieren, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Abgabe Promotion

Vor einigen Wochen habe ich einen großen persönlichen Meilenstein erreicht und meine Doktorarbeit eingereicht. Diese wird nun in den nächsten Monaten bewertet. Anschließend folgt die Verteidigung. Ich hoffe, dass ich dieses Kapitel noch dieses Jahr endgültig erfolgreich abschließen kann.

Immobilienoffensive in Berlin

Vor zwei Wochen war ich auf der Immobilienoffensive in Berlin. Zusammen mit Frau und Kind ging es am Freitag morgen los in meine alte Heimat. Samstag früh fuhren wir dann dann weiter in die Hauptstadt. Das Seminar war sehr interessant und mit 180 Zuhörern gut besucht.

Darunter befanden sich vor allem viele Einsteiger, Aber auch erfahrene Investoren waren anzutreffen. Veranstalter war Thomas Knedel. Auch bekannt durch sein Buch Erfolg mit Wohnimmobilien*.

Mitveranstalter Stephan Steup und die beiden Gastvortragenden Waldemar Merkel sowie Rudi Brauner rundeten das Programm mit vielseitigen Themen rund um Immobilieninvestments ab. Das Networking und die zwei Tage Vollprogramm waren sehr motivierend und gaben mir die Bestätigung, meinen bisherigen Weg weiter fortzusetzen

Dieses Jahr steht für mich am 10.-11.November noch der Immobilienkongress in Darmstadt an. Wer Interesse hat, mich zu begleiten, kann sich gerne bei mir melden. Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr hier*.

Fokus auf Investkinx

In den letzten Monaten habe ich mir auch Gedanken über die Ausrichtung der Themen auf Investkinx Gedanken gemacht. Anfänglich dachte ich, dass das Thema Vermögensaufbau und erfolgreiches Investieren eine Nische ist. Falsch gedacht! Es gibt viele Blogs mit ähnlichen Themen.

Aus diesem Grund möchte ich mich in Zukunft mehr auf das Thema Immobilien Investments in Ostdeutschland fokussieren. Warum gerade der schöne Osten?

Aus einem einfachen Grund. Die Mehrheit an Investoren und Einsteigern denken gefühlt, dass gute Immobilien nur im Westen und vor allen nur in A- oder B-Lagen zu finden sind. Ich persönlich bin da anderer Meinung und investiere selbst in der ach so schönen „Pampa“. Denn eine Cash Cow kannst du überall finden, wenn du weißt wie und wo du suchen musst.

Deshalb möchte ich auf Investkinx mehr über meine persönlichen Investments und mein Vorgehen berichten. 

 

King regards,

Christian

 


Investkinx Products

Hole dir jetzt dein Immobilien Tagebuch von Investkinx nach Hause!

Jetzt nur für 8,99 € bei Amazon erhältlich!*
Investkinx, Cashflow, finanzielle Freiheit, reich werden, Immobilien, Investments, Zinshaus, Christian Kotschote
Blick ins Buch!

2 thoughts on “Aus dem Tagebuch von… unter anderem mit einer Cash Cow”

Schreibe einen Kommentar

Specify Facebook App ID and Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Facebook Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.